Über Jens Tell

Seit 1997 beschäftige ich mich beruflich mit verschiedensten Themen der Gesundheit. Ich begann als Berater im Apotheken- und Ärzte-Außendienst und arbeitete heute als GesundheitsCoach und bin Buchautor, Kongressveranstalter und Kongresscoach.

Im Mittelpunkt meiner Gesundheitscoachings steht der individuelle Mensch und ich helfe den Menschen, nachhaltig ein neues Gesundheitsbewusstsein zu entwickeln.

In meinen Publikationen und Büchern gebe ich viele nützliche und praxisnahe Informationen mit großem Mehrwert weiter. Dabei ist mir besonders wichtig, dass diese Tipps und Ratschläge jeder sehr einfach anwenden und umsetzen kann.

Meine Philosophie:

Ich glaube aus tiefster Überzeugung, dass jeder Mensch seine Gesundheit verbessern kann. Wir Menschen müssen lernen, selbst Verantwortung für unsere Gesundheit zu übernehmen. Nicht unsere Eltern, nicht unsere Kinder und auch kein Arzt ist verantwortlich für unseren derzeitigen Gesundheitszustand.

Unsere Krankheiten und Krankheits-Symptome sind Zeichen und Hilfeschreie unseres Körpers. Er zeigt uns, dass wir vom Kurs der Gesundheit abgekommen sind. Es sind Aufforderungen an uns, bewusst etwas in unserem Leben zu verändern, um uns wieder unserem Gesundheitsideal anzunähern.

Zurück zur Natur!

Als Unternehmer nutze ich die technischen Errungenschaften. Ganz wichtig ist für mich und mein Unternehmen das Internet mit seinen phantastischen Möglichkeiten.

Allerdings gehört es in die persönliche Kompetenz jedes Menschen, einen gesunden Umgang mit der Natur zu kultivieren und zu pflegen! Viele Menschen leben ungesund, weil sie sich von der Natur distanzieren oder gar abschneiden.

Ich fühle mich sehr verbunden mit der Natur, mit den Tieren und mit den Pflanzen. Ich bin unendlich dankbar für die Wunder der Natur, die ich jeden Tag entdecken darf. Ich bin zutiefst überzeugt, dass die Menschheit nur gesundet, wenn wir lernen die Natur zu respektieren und im Einklang mit ihr zu leben!


Meine Kompetenzen:


Zum Gesundheitscoaching
Zum Kongresscoaching

In diesen sozialen Netzwerken bin ich aktiv, vernetze Dich mit mir!

Abonniere jetzt meinen YouTube-Kanal und verpasse nie mehr meine kurzen Videos mit Gesundheitstipps!

YouTube

Gib mir hier ein "Gefällt mit!" für meine Facebook-Fanpage und werde jetzt ein Fan von gesundheitcoach24.com!

Facebook

Vernetze Dich im Unternehmer-Netzwerk Xing mit mir und werde jetzt Teil meiner über 8.000 Xing-Kontakte!

Xing

In unregelmäßigen Abständen schreibe ich Beiträge zu Themen, die mich gerade beschäftigen oder inspirieren!

Blog

Teile diese Seite: