Rohvolution Speyer – die Rohkostmesse

Anreise zur Rohvolution Speyer

Die Rohvolution Speyer findet Samstag und Sonntag statt. Wir wollten sie erst Sonntag besuchten, reisten aber schon am Samstag entspannt an und hatten so etwas Zeit, um durch die Weinberge an der Weinstraße zu spazieren. Es ist wunderschön dort.

weinberge

Weinberge

wein

Gesundheitscoach Jens Tell im Wein

Die Weinernte hat gerade mit den frühen Sorten begonnen. Jetzt folgen weitere Weinsorten, so dass in den nächsten Wochen dort Hauptsaison in der Weinernte ist.

Auf einer Anhöhe hatten wir einen tollen Rund-um-Blick. Da wir bei regnerischen Wetter und kühlen 17 Grad losgefahren waren, freuten wir und über die angenehmen 23 Grad und genossen den Ausblick.

Wir übernachteten in Maikammer das ist nur gute 20 km von Speyer entfernt. Wir hatten dort einen schönen Abend mit unseren Vermietern Annette und Stefan, die ich schon länger kenne.

Nach einem tollen Frühstück ging es dann auf nach Speyer.

An diesem Sonntag war optimales Messewetter, denn es regnete und es war sehr diesig. Genau richtig, um sich in der Messehalle umzuschauen.

 

 

Rohkostmesse Rohvolution Speyer

Rohvolution Speyer in der Nähe vom Wasserturm

Wasserturm Speyer

In Speyer angekommen, ging die Suche eines Parkplatzes, in der Nähe der Rohvolution in der Stadthalle Speyer, los. Nach einer Ehrenrunde um den Parkplatz der Stadthalle, fuhr ich in eine Nebenstrasse. Ich war aber scheinbar nicht der Einzige, denn es war alles zugeparkt.

Schließlich fanden wir einen Parkplatz in der Nähe des Wasserturmes von Speyer. Froh gelaunt liefen wir durch den Regen und merkten dabei gar nicht, dass wir in die falsche Richtung liefen. Na ja, bei Sonne kann das jeder, wir nahmens mit Humor.

Direkt am Eingang der Rohkostmesse stach uns der Messestand von der Reinigungs- und Entgiftungsexpertin Veronika Sauer und ihrem Sohn Florian Sauer, dem Gesundheitslehrer und RAW-Food-Coach, ins Auge. Was für ein herzliches Wiedersehen. Das letzte mal hatten wir uns zur Rohkostmesse in Erfurt getroffen. Bei Florian und Veronika kaufte ich mir gleich eine Trink-Kokosnuss, denn darauf hatte ich mich schon riesig gefreut.

Rohvolution Speyer Messestand Veronika Sauer und Florian Sauer

Rohvolution Speyer Messestand Veronika Sauer und Florian Sauer

Dann trafen wir Britta Lambert, die Seelenschamanin das erste mal in Echt 🙂 . Nach einer herzlichen Begrüßung unterhielten wir uns sehr angeregt.

Treffen mit Britta Lambert auf der Rohvolution Speyer

Treffen mit Britta Lambert auf der Rohvolution Speyer

Schließlich traf ich auch einige andere Kongress-Veranstalter, hörte mir einen Vortrag an und sprach mit vielen interessanten Menschen. Natürlich schauen wir uns auch die Messestände an, naschten und verkosteten, stärkten uns mit einem Rohkost-Wrap und holten uns viele Ideen und Anregungen zur Zubereitung von Rohköstlichkeiten für unsere gesunde Ernährung.

Besonders schön fand ich, dass ich von mehreren Menschen angesprochen wurde, die den 100Jahre-Werden-Onlinekongress verfolgt hatten. Ich liebe diese Gespräche.

Danke für die tollen Gespräche an Kristina, Andi, Kevin, Ingo, Veronika, Florian, Britta, Esther und Mark.

Es war eine tolle Atmosphäre und tolle Gespräche! Wir kommen gerne wieder. Danke an die Veranstalter der Rohvolution Speyer!